Das wichtigste Merkmal von Investoren ist ihre Motivation (und ihre Möglichkeiten), in erneuerbare Energien zu investieren. Investoren sind wichtig für eine erfolgreiche Energiegemeinschaft, die für Investoren eine Chance bieten, mit ihrem privaten Kapital eine nachhaltige Investition zu tätigen. Neben der Nutzung der erzeugten Energie liegt ihr Vorteil im wirtschaftlichen Aspekt: Sie profitieren von der Rendite, die die Energiegemeinschaft bringt.
Was ist der Zweck der Kommunikationsstrategie?
Dieser Abschnitt gibt Ihnen eine Anleitung, wie Sie potenzielle Investoren erreichen können und sie von den Vorteilen überzeugen können, ihr Geld in den Auf- oder Ausbau von Energiegemeinschaften zu investieren. Er hilft Ihnen dabei, potenzielle Investoren zu identifizieren und sie durch verschiedene Kommunikationsaktivitäten mit geeigneten Botschaften anzusprechen.
Zielpublikum – mit wem kommunizieren Sie?
Die Zielgruppen sind Beispiele für potenzielle Investoren.