Vereine und NGOs
-
Eigenschaften:Sind vertrauenswürdig und gut vernetzt in der Gemeinschaft; haben einen sehr starken Gemeinschaftssinn und ungenutzte Ressourcen (zum Beispiel Dachflächen).
-
Potenzielle Rolle:Multiplikator:in Prosument:in
-
Finanzieller Status:Hängt von den Vereinsaktivitäten ab: haben viel bis wenig Geld zur Verfügung.
-
Standort:Städtische und ländliche Gebiete
-
Arten von Vereinen und NGOs:Sportvereine, Umwelt- und Naturschutzvereine, Trachtenvereine, Ortsverschönerungsvereine, Feuerwehrvereine, Energiewendevereine, etc.
Kommunikation
Über Vereine und NGOs
Berührungspunkte: Wie Sie mit Vereinen in Kontakt kommen
Detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie Sie mit dieser Zielgruppe in Kontakt treten können, finden Sie unter Wie man Multiplikatoren erreicht und Wie man Prosumenten erreicht.