• Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
SHAREs Logo
Deutsche Informationsplattform
Erneuerbare-Energie-Gemeinschaften

Gemeinsam die Energiewende gestalten

  • Inspirieren lassen
  • Aktiv werden
    • Geschäftsmodell entwickeln
    • Geschäftsmodelle
    • Projekt finanzieren
    • Rechtliches
    • Online-Tools
    • Leitfäden
    • Karten und Information in den Bundesländern
  • Mitglieder gewinnen
    • Kernbotschaften
    • Zielgruppenprofile
    • Mitglieds-Typen
    • Werbematerial
    • Fotodatenbank
  • Themen entdecken
    • Wärmenetze
    • Was kommt nach der Einspeisevergütung?
    • Unternehmerische Entwicklung einer Energiegenossenschaft
  • Vernetzen
  • Show Search
Hide Search
Start/Werbematerial/Flyer

Flyer

Gehen Sie mit einem ansprechenden Flyer auf Menschen zu: Wählen Sie eine Vorlage aus einer Auswahl an verschiedenen Layouts, Farben, Stilen und Details. Wenn Sie ausführlichere Informationen zu Ihrem Projekt bereitstellen möchten, ist ein Informationsblatt vielleicht besser geeignet.

Downloads

Kurzer Flyer (PPT)

→ Bietet einen kurzen Überblick

Flyer dunkelblau (PPT)

→ Für lange Texte geeignet

Flyer bunt (PDF)

→ Für lange Texte geeignet  

→ Ermöglicht es, das Dokument einfach anzupassen, ohne die visuellen Elemente zu verändern.

So nutzen Sie die White-Label-Flyer 

→  Wählen Sie den geeignetsten White-Label-Flyer für Ihr Projekt.  

→  Laden Sie die Datei herunter und speichern Sie sie ab.  

→  Passen Sie den Beispieltext für Ihr Projekt an.  

→  Fügen Sie Ihr eigenes Logo ein.  

→  Fügen Sie Ihre eigenen Kontaktdaten ein. 

→  Speichern Sie die neue Datei ab.  

→ Sie können den Flyer in verschiedenen Größen drucken (zum Beispiel A4, A5 oder als A3-Poster). 

Hier sind einige hilfreiche Tipps für die Anpassung der Flyer.

Das sollten Sie machen

→  Wichtig: Fügen Sie Ihre eigenen Kontaktdaten ein.  

→  Schreiben Sie kurze und einfache Texte.  

→  Beantworten Sie dabei die 5 Ws: was, wer, warum, wann, wo.  

→  Animieren Sie die Leser:innen zum Mitmachen: Wecken Sie Interesse und überzeugen Sie sie.  

→  Nennen Sie die Vorteile, die die Teilnahme an Ihrem Projekt bringt (zum Beispiel als Aufzählungspunkte). 

→  Verwenden Sie visuelle Elemente wie Bilder oder Illustrationen und Ihr Projektlogo, wenn vorhanden. 

Das sollten Sie nicht machen

→  Den Flyer mit Informationen überladen  

Erfahren Sie, wie Sie mit Ihrem Flyer potenzielle Mitglieder bestmöglich erreichen können unter Flyer verteilen. 

Deutscher Genossenschafts- und Raiffeisenverband e.V.

www.dgrv.de

 

Icons by icons8

  • LinkedIn
  • Über uns
  • Datenschutz
  • Impressum
  • FAQs